Allgemeine Geschäftsbedingungen (Beispiel!)

Die folgenden Seiten der AGB's (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) sind lediglich Beispiel-Seiten. Die Firma Kufer Software GmbH übernimmt keine Garantie auf Richtigkeit der Vorlage und leistet zu keinem Zeitpunkt Rechtsberatung beim Entwurf Ihrer AGB's.

Diese Seiten dienen damit nicht als Standardtext für Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Unsere AGB's zeigen nur und ausschließlich die optischen Darstellungsmöglichkeiten auf!


1. Beispiel: Allgemeines

......Eine Anmeldung für Kurse, Seminare und so genannte Lange Abende ist grundsätzlich erforderlich und nur über die Geschäftsstelle möglich. Eine Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung von Teilnahmeentgelten. Mit der Anmeldung werden die AGB des Seminaranbieters Vertragsbestandteil. Die Anmeldung muss in jedem Fall rechtzeitig, d.h. spätestens drei Werktage vor Veranstaltungsbeginn erfolgen. Lediglich bei Vorträgen und anderen Einzelveranstaltungen gibt es am Veranstaltungstag einen Eintrittskartenverkauf........

2. Beispiel: Anmeldeverfahren

persönliche Anmeldung 
während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle durch Erteilung einer Einzugsermächtigung oder Bezahlung des Teilnahmeentgelts in bar oder per Scheck. Die quittierte Anmeldebescheinigung wird Ihnen direkt ausgehändigt.

Anmeldung per Telefon 
während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle ist nur in Verbindung mit der Erteilung einer Einzugsermächtigung möglich.

Anmeldung per Telefax 
ist nur in Verbindung mit der Erteilung einer Einzugsermächtigung möglich. Bitte verwenden Sie nebenstehende Anmeldekarte oder geben Sie die dort aufgeführten Daten an.

Anmeldung per Post 
ist nur in Verbindung mit der Erteilung einer Einzugsermächtigung möglich. Bitte verwenden Sie nebenstehende Anmeldekarte oder geben Sie die dort aufgeführten Daten an.

Anmeldung per E-Mail 
ist nur in Verbindung mit der Erteilung einer Einzugsermächtigung möglich. Bitte geben Sie die in der nebenstehenden Anmeldekarte aufgeführten Daten an.

Anmeldung per Internet (Login-Hompage) 
ist nur in Verbindung mit der Erteilung einer Einzugsermächtigung möglich. Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Anmeldung per Telefon, Telefax, Post oder E-Mail keine schriftliche Bestätigung seitens des Seminaranbieters erfolgen kann. Wir benachrichtigen Sie nur bei Veranstaltungsausfall oder Änderungen. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.